Schatz, nimmst du auch einen Cocktail?

Es bewegt nichts, wenn das Ahrtal geflutet wird, Menschen Haus und Hof oder sogar ihr Leben verlieren. Müssen wir deshalb etwa unsere Gemütlichkeit ändern? Nee nee, eine Spende tut's auch.
Möglicherweise hilft die Ironie einer HipHop Band. In diese Kerbe schlägt Neonschwarz. Mit der neuen Single "Hitzefrei" umreißen die Hamburger kurz, knapp und sarkastisch, was uns klimatisch blühen wird.
Das wird der Summer of Sixtynine, allerdings der von 2069. Doch der Rückgriff auf Pophistorie spricht womöglich die saturierten Bürger im fortgeschrittenen Alter an, die im SUV zum verlängerten Skiwochenende nach Südtirol aufbrechen, weil sie ein wenig Langeweile hatten beim vierten Trip in die Agäis dieses Jahr. Auch lädt das musikalische Gewand von "Hitzefrei" ein zum sanften Erinnern, hört es sich doch ein wenig an wie Deutschrap der 90er. Die Best Ager müssen sich also nicht umstellen.
Wünschen wir Neonschwarz, dass sie trotzdem ausreichend nerven mit dem aktuellen Track, der übrigens das kommende Album "Morgengrauen" ankündigt. Ab 25.02.22 bei Audiolith.

www.neonschwarz-music.com