International Ruhrrevier

Im letzten Jahr haben wir euch Drens präsentiert. Eine fuzzy Garagenrockband mit abgefucktem Gute-Laune-Sound aus dem schwatzgelben Ostpott. Die Jungs waren fleißig im vergangenen Jahr und arbeiteten unermüdlich am ersten Album. Das Debüt soll nun im Mai kommenden Jahres bei Glitterhouse Records erscheinen. Jetzt stellen Drens den Titelsong von "Holy demon" vor.
Und hups, was ist das? Das klingt aber deutlich fetter als im letzten Jahr. "Holy demon" ist ein ausgefeilter Rocksong internationalen Zuschnitts. Eine Üppigkeit, die sich auch im dazugehörigen Clip widerspiegelt. Das mag am neuen Produzent "Zebo" Adams liegen, der bereits den Ösis von Bilderbuch auf die Sprünge half.
"Holy demon" ist schon ein Brett. Klingt aber nicht mehr schön nach Eving und Kevin Großkreutz, sondern eher nach Berlin, Seattle oder Wien. Unverwechselbar? Hm, abwarten.

www.drens.de