Boozoo Bajou - Coming home

boozoobajouDas ist Musik für Essen-Süd. Für Rüttenscheid, Bredeney oder Stadtwald. Dort wo man am Abend die Füße hochlegt im gepimpten Altbau vor maßangefertigten Regalwänden.

Warum auch noch raus heute Abend? Mit den Boozoos holt man sich den Club einfach nach Haus. Die beiden Nürnberger DJs treten damit in die Fußstapfen anderer Genregrößen wie Nightmares on Wax oder Nouvelle Vague, die bereits in der Coming-home-Reihe clubkompatibel kompiliert haben.

Für ihre Nachhausekommen-Edition haben Florian Seyberth und Peter Heider zwölf Tunes zusammengestellt und mit drei eigenen Werken ergänzt, deren Stimmung zwischen sehr entspannt und leicht aufgekratzt pendelt. Soulinspieriertes (Tontelas feat. Ski "On my way"), Jazzinspiriertes (Linkwood Family "Miles away"), a likkle bit of Dancehall (Boozoo Banjou feat. Top Cat " Killer"), ein Hauch Latin (Nora Morales "Saona"), ein wenig Ethno (Henrik Schwarz & Amampondo "I exist because of you"), ein Touch Dub (Boozoo Banjou "Fürsattel") fügen sich zu einem eleganten Set mit butterweichen Übergängen. Amateur-Mixtapemacher wie wir werden blass wie Krankenhauslaken. Das alles ist scheiße cool und der Kenner konstatiert: "Deep outernational ecclecticism is in the house". Im Techno-House und der Neo-Disco.

Zu dieser großen Vielfalt regte Boozoo Bajou auch ihre Zusammenarbeit mit DJ-Legende Francois K. an. "Wenn wir mit Francois im Rahmen seiner deep-space-Clubnacht in New York aufgelegt haben, hat uns vor allem immer diese enorme stilistische Vielfalt beeindruckt, mit der man da so zu Werke gehen kann", lässt uns Florian wissen.

Im Glanze dieser Vielfalt räkelt sichs nach dem abendlichen coming home entspannt auf dem Sofa. Kauft euch die Regalwand, die Platte mit dem elektronischen Wohlgefühl könnt ihr von mir haben.

Erscheinung: 2010 (14.05.2010)
Label: Stereo Deluxe
www.boozoobajou.com/