Tiere und Türen

Dennis Scheider macht und tut. Produziert ständig neue Musik. Gründet neue Bands. Aber am Ende sagen doch nur alle: Ah ja, muff potter. Denn dessen Gitarrist war Dennis damals in den 90ern. Es ist und bleibt sein Leuchtturmprojekt. Auch wenn es nette andere Sachen gab in seiner Vergangenheit, wie beispielsweise Hotel Schneider. Eine vierköpfige Band, die einen gewissen Funk an den Tag legte.
Doch jetzt ist es wieder schnörkellose Gitarrenmusik, die Dennis mit seinem neuen Projekt Die Tiere vorstellt. Mit "Türen" ist nun die erste Single draußen und es ist eine weitere Facette in Scheiders musikalischem Schaffen. Er selbst gibt zu Protokoll: „Ich fand es schon immer extrem gut, beim Produzieren auf alle Sounds oder Strömungen zu verzichten, die einen Rückschluss darauf zulassen, wann diese Musik aufgenommen wurde“.
Das finden wir wiederum extrem gut, wenn Bands auftauchen, die dem musikalischen Zeitgeist auch einmal die Stirn bieten, aber dennoch nicht altmodisch wirken. Insofern ist die Vorfreude groß auf die erste EP der Tiere. Die wird "Wir wollen nichts" heißen und am 03. Mai erscheinen. Selbstverständlich bei Scheiders eigenem Label Richard Mohlmann Records.

www.dietiere.net