Live und unversteckt

Mit vier Musikern, einem Soundingenieur und einem Mann fürs Visuelle hat das Hidden Orchestra eine dreiwöchige Tour durch 10 Länder bewältigt. Der krönenende Abschluss der Tour fand in Brighton statt. Gegenüber dem Stadion des Premier League Clubs Brighton & Hove Albion liegt das Attenborough Centre for Creative Arts. An solch einen hochangesehenen Veranstaltungsort passt eine Band wie das Hidden Orchestra ganz vorzüglich.
Bandleader Joe Acheson freut es besonders, dass es zu diesem Konzert in seiner Heimatstadt gekommen ist. Denn exakt diese Besetzung des Hidden Orchestras hatte vor fünf Jahren einen schrecklichen Unfall mit dem Tourbus in Serbien. Ein Vorfall, der dieses Team zusammenschweißte und es ihnen nun ermöglicht, etwas Positives aus diesem traumatischen Erlebnis zu ziehen.
Eine Stunde dieses Konzerts steht nun als Clip im Netz bereit. Eine Stunde voll atmosphärischer Elektronik in orchestralem Gewand mit beindruckenden visuals. Ein Leckerbissen mit Tiefgang.

www.hiddenorchestra.com