Jenny and The Mexicats - Mar abierto

jennyandthemexicats marabierto kleinNicht allergene Tanzkatzen...

...sind die Mexicats, welche Frontfrau Jenny Ball durch das Album führt und beizeiten immer wieder von der Leine lässt. So entstehen extrem tanzbare Sounds, die von Flamenco bis Rockabilly nichts links liegen lassen.

Die Band existiert nun schon seit fast 10 Jahren. Die Combo ist inzwischen in Mexiko gesetzt und hat dort Goldstatus. Nun kommt das dritte Album "Mar abierto" frisch aus der Presse und Jenny (voc, tr), Alfonso Acosta (git, voc), David Gonzalez (Cajon, perc, voc) und Luis Diaz (cb) versuchen damit übers offene Meer das europäische Festland zu entern.

Es ist auf 30 Minuten Länge ein hochkonzentrierter Mix aus lateinamerikanischer Folklore, Rockabilly, Flamenco mit den richtigen Beigaben von Pop und Reggae, um gut gefüllte Clubs richtig aufzumischen. Gelegentlich erinnernd an die große Mestizo-Welle, die mit Manu Chao um die Jahrtausendwende ihren Anfang nahm. Die Mexicats verpacken das alles in wohligem Sound, der von innen wärmt und Sonne im Herzen stimuliert wie z. B. beim brillanten "Born in the city".

Genau das richtige für diejenigen, die bisher bei südamerikanischen Rhythmen Hautausschlag und Juckreiz bekamen. Jetzt also "Mar abierto" besorgen, am Rezept für euren Tequila Sunrise feilen, Sombrero auf die Birne und zur Latin-Party laden.

Erscheinung: 2017 (17.02.)
Label: GMO - The Label
www.jennyandmexicats.com