Klima das wieder hin?

Wenn Popmusik tatsächlich ein Spiegel der Gesellschaft ist, müssten uns Songs über die Klimakrise beständig um die Ohren fliegen. Bisher hält sich der Output in diese Richtung allerdings in Grenzen.
Deswegen ist der neue Song von RAUM27 augenblicklich besonders auffällig. Besonders, weil es ein schlauer Song über unsere ökologischen Probleme ist. "Das Klima wieder hin" ist kein Schlauberger-Greta-Song und auch kein Heulsusen-Schiss-Track. Im Mittelpunkt von "Das Klima wieder hin" steht dieses Scheißgefühl der Ohnmacht. Was soll man bloss tun, wenn jeder und jede jeden Tag einen guten Ratschlag hat.
Die allgegenwärtige Thematik verpacken die beiden Bremer Mathis und Tristan in einem klasse arrangierten Song, der wie eine Rakete in mehreren Stufen zündet und im klaren Rockhimmel endet.
RAUM27 zeigt sich damit vielversprechend im Hinblick auf ein irgendwann erscheinendes Debütalbum.

www.raumsiebenundzwanzig.de