Der Abschied von Benzinzapfsäulen

Hamm in Westfalen. Das ist nicht Berlin, nicht Hamburg, nicht Köln. Nicht mal Ruhrgebiet. Aber es ist die Heimat der Kapelle Petra mit Leadsänger Opa. Und deren Sound ist mehr als Hamm. Vielleicht nicht Berlin, Hamburg, Köln. Aber mindestens Ruhrgebiet. Schnörkellosen Indie-Rock bekommt ihr geliefert von dem Hammer Trio.
Das neue Stück "An unserer Tanke brennt noch Licht" gehört zur EP "Der Herbst" und diese gehört zur jahresbegleitenden Tetralogie der Kapelle Petra mit dem Titel "Die vier Jahreszeiten" und ist nicht geklaut von Beethovens Bruder oder so. "Der Herbst" ist ein wenig depressiver als die bisher erschienenen "Der Frühling" und der "Der Sommer". Logisch. Freuen wir uns trotzdem auf "Der Winter" und die Erscheinung von "Die vier Jahreszeiten" Ende November.

www.kapellepetra.de