Coolness hat einen Namen - Hemai

Ist der Typ aus Birmingham nur halb so cool wie seine Musik, muss man ohne jeden Zweifel vor Neid erblassen. Hemai kombiniert Soul und Jazz mit Schattierungen aktuellster Elektronik in derart brillanter Art und Weise, dass jeder Anflug eigener Lässigkeit zur bloßen Geste verkommt. Der 22-jährige transzendiert seine Musik mit Leichtigkeit ins Himmlische. Geerdete Sounds mit den Wurzeln im Guten von Gestern gehen ab ins Spacige.
Dabei schreckt Hemai nicht vor ganz deepem Soul zurück oder antiquierten Discosounds, ist nicht fies vor Violinen und schönen handgepickten Gitarren. "Von seiten der Produktion experimentiere ich mit dem Konzept des Weltalls, bringe meine bevorzugten Sounds aus der ganzen Welt zusammen und verflechte sie mit UK Roots", fasst Hemai das prägnant zusammen.
"Relight" ist eine von inzwischen drei Vorab-Singles aus dem kommenden Album von Hemai. Es ist sein Debütalbum, wird bei Tru Thoughts veröffentlicht, heißt "Strange beauty" und am 7. Mai in eurem Lieblingsplattenladen oder auf jeder x-beliebigen Downloadplattform zur Verfügung stehen.
Ich versteige mich hier zu der Behauptung, dieses Ding ist tatsächlich von einer außerirdischen "Strange beauty", das euch beim Hören schwindlig werden wird.

www.instagram.com/hemaimusic