She writes songs, so einfach ist das.

Ist das schön, wenn ein Song veröffentlicht wird von einer Künstlerin aus Stockholm mit deutschen und englischen Wurzeln und der erste Kommentator bei youtube schreibt:"Me gustó mucho"! Das sind die Dinge, die uns die Apologeten des "Irgendwas first" madig machen wollen.
Es ist lebenswerte Vielfalt, wenn Linn Koch-Emmery aus allen sie umgebenden Einflüssen Songs macht. "Hologram love" ist die erste Single aus dem kommenden Album der jungen Frau und zeigt euch gleich, worin die Reise gehen soll. Kompromissloser Indie-Rock, breite Gitarren und Ohrwurm-Refrains. Linn erfindet Indie-Rock damit nicht neu, aber ein Song, der mit dem Geräusch eines Feuerzeugs beginnt, kann kein wirklich schlechter sein.
Vermutlich deshalb kürte ein schwedischer Radiosender Koch-Emmery zur "Künstlerin der Zukunft". Die Zukunft beginnt dann wohl im nächsten Frühjahr, wenn das Debüt von Linn koch-Emmery bei Boys Tears erscheint.

www.instagram.com/linnkochemmery