Sorry3000 aus Turnhalle an der Saale

Sorry3000 hören sich manchmal an als sei es nur eine Frage der Zeit, wann die Band ihrer Heimatstadt Halle/Saale den Rücken kehrt und nach Berlin geht. Sorry3000 und ihre Songs sind derart nischentauglich, dass der Untergrund sich danach die Finger leckt. Die Band nennt es Realpop, dieses Gemisch aus Kindermelodien und Geschrei, schrägen Gitarren und abseitiger Lyrik. Andere meinen, in Sorry3000 das nächste heiße Ding zu erkennen. Und wenn's nichts wird, habt ihr es einfach nicht kapiert.
Es passt natürlich nur zu gut, dass die ostdeutsche Geheimtipp-Band jetzt beim norddeutschen Vorzeigelabel Audiolith untergekommen ist. Dort wird im Herbst auch das Album "Warum overthinking dich zerstört" erscheinen.
Daraus wird jetzt die nächste Single "Fitness" ausgekoppelt, die das gesunde Leben auf's Korn nimmt. Vielleicht macht man sich damit in Berlin eher Feinde. Dann doch besser die Poprevolution in Halle starten.

www.sorry3000.net