Der Betamensch ist ein Rocker

Wir haben unglaublich viele Namen für Sounds erfunden. Jede Band bekam ihre eigene Nische in der Hoffnung auf Originalität. Damit sind wir offensichtlich ans Ende der Fahnenstange gelangt.
Jetzt gibt es wieder eine Band, die sich auf die Fahnen schreibt, Rockmusik zu machen. Einfach Rock, schnöde Rockmusik. Betamensch aus Nürnberg ist aus dieser fast schon wahnsinnig erscheinenden Idee entstanden. Rockmusik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug. Nichts für laute Exegeten der Popmusik, sondern etwas für stille Genießer ehrlicher Musik. Das scheint derart rückwärtsgewandt, dass es viele nicht mehr kennen und deshalb für brandneu halten.
Damit hat Betamensch eine Marktlücke entdeckt und will mit der kommenden EP "Was wir waren" (sic!) genau dort hineinstoßen. "Was wir waren" wird dokumentieren, dass Betamensch eine Band ist, die mit einer selbstsicheren Leichtigkeit zu verstehen gibt, woher sie kommt und weiß, wie plattitüdenfreier Rock mit Pop-Appeal zu klingen hat.

www.betamensch.de