Party in der Banlieu

Wenn das Pariser Produzentenduo The Blaze im September das Debütalbum "Dancehall" veröffentlicht, dann sind sie bereits bekannt wie bunte Hunde. Denn mit ihren emotionalen und komplett in Eigenregie realisierten Musikvideos zu Tracks wie „Virile“ haben die beiden Cousins im vergangenen Jahr weltweit für Furore gesorgt und gleich mehrere Preise abgeräumt.
Der Elektropop von The Blaze mit Anklängen an Techno und House ist Partymusik zur Feier der Jugend, aber in einer anderen Art auch mitfühlend und bewegend. Die Süddeutsche sprach gar von einer neuen arabischen Pop-Ästhetik. Insofern ist der Titel des kommenden Albums irreführend. Denn "Dancehall" hat nichts mit der jamaikanischen Reggae-Variante zu tun, sondern meint den Dancefloor als Ort, wo Menschen zusammenkommen und Party machen. Und dort kommt man an der Musik von The Blaze bald nicht mehr vorbei.

www.theblazeprod.com