Wenn die Glocke Dessa schlägt

Hätte Suzanne Vega damals richtig rappen gelernt, wäre sie vielleicht bereits Dessa gewesen. War Neneh Cherry schon ein bisschen Dessa? Oder ist Dessa ein Songwriter auf R'n'B?
Dessa hat sich einen ganz eigenen Platz in der Musikwelt verschafft. Und mit dem inzwischen vierten Album wird sie diesen untermauern. Die Rapperin und Autorin, Musikerin und Essayistin wird am 23. Februar das neue Album "Chime" veröffentlichen und wer Dessa noch nicht kennt, wird sie spätestens dann kennenlernen. Die Leute des National Public Radios, die Trends vor allen anderen erkennen, haben "Chime" für 2018 bereits als "hotly anticapated album" angekündigt.
Bisher kursieren im Netz nur Videos zu einzelnen Stücken, insbesondere lyric videos wie das zu "Fire drills". Und unter uns: Bei welchem Künstler machen lyric videos mehr Sinn als bei Dessa.

Deshalb vormerken: 23.02.2018, der Tag an dem "Chime" von Dessa das Licht der Welt erblickt.