Universal Daughters singen für kranke Kids

universal daughters whyHinter Universal Daughters verbergen sich Asso Stefana, Maurizio Boldrin, Jean Charles Carbone und verschiedene Mitglieder der Band Verdena, eine der bekanntesten Rockbands Italiens. Die Jungs haben sich dazu entschieden, ein Charity-Album heraus zu bringen, das nicht von Belanglosigkeit gekennzeichnet ist.

So entstand "Why hast thou forsaken me?", dessen Erlöse komplett an Città della speranza gehen, einer gemeinnützigen Organisation, die sich um schwerkranke Kinder kümmert.
Das Album besteht aus Coverversionen von obskuren Songs vergangener Dekaden, größtenteils Stücken aus dem anglo-amerikanischen Raum, decken alles von Gospel bis Synthesizer-Wahnsinn ab, von Country über Blues, Psychedelia und Pop der Jahrzehnte 1920-1970, wobei die Originale von so unterschiedlichen Musikern wie den Bee Gees oder David Bowie, Screamin' Jay Hawkins oder Howlin' Wolf stammen. Zu den beteiligten Albumgästen - ein ähnlich bunter Haufen -  zählen Sänger wie Jarvis Cocker, Gavin Friday, Chris Robinson (The Black Crowes), Alan Vega (Suicide), die Soul-Legende Jerry „Swamp Dogg" Williams und viele Andere.

 

Das Album erscheint am 21. Februar 2014. Aber jetzt schon gibt es den Suicide-Track "Cheree" in der Version von Mark Arm (Mudhoney) Suicide-Track "Cheree" in der Version von Mark Arm (Mudhoney) als Vorgeschmack.